Tipp 8: Trekking- oder Tourenfahrrad

Ein alltagstaugliches Rad, das auch mal längere Touren übersteht ist das klassische Trekkingrad. Das besitzt annähernd die Rahmengeometrie eines Rennrades (inkl. 28“ Laufräder), ist dabei aber mit Schutzblechen, Gepäckträger und einer Lichtanlage ausgestattet. 

Die Sitzposition ist komfortabler als bei einem Rennrad und durch die Ausstattung ist es universeller einsetzbar. Mit einem Trekkingrad erledige ich problemlos Einkäufe, überwinde die Strecke zur Arbeit oder in die Schule, oder unternehme Ausflüge und Fahrradtouren.

Wer ein vielseitiges und straßentaugliches Fahrrad mit Vollausstattung sucht, ist mit einem Trekkingrad gut beraten.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Stadtrad

    Ich brauche ein neues Fahrrad und überlege noch was ich genau will. Ich denke, es ist wichtig, dass ich ein sicheres Fahrrad habe und bequem sitze. Normalerweise fahre ich nur in der Stadt. Gut zu wissen, dass Trekkingrad komfortabler ist.
    https://www.pedalus.at/de-at/stadt-und-trekkingr%C3%A4der-wien/